Zweiter Hausmeister in den Ruhestand verabschiedet
1. Dezember 2010
Hausmeister Nr. 2 Helmut Nowak im Ruhestand
Mit Ablauf des Monats November hat Helmut Nowak seinen Dienst beendet und ist in den vorzeitigen Ruhestand gegangen. In der Zeit seiner Tätigkeit war er nicht nur bei uns, sondern auch an der
Meinhardschule in Grebendorf eingesetzt. Dort war er vormittags, während er nachmittags seine Arbeiten in unserem Haus versehen hat.
Herr Nowak hat in seiner unauffälligen und bescheidenen Art sehr dazu beigetragen, dass die Schule funktionierte. Dazu gehörte nicht nur die Überwachung der Reinigungsarbeiten, sondern auch die Vornahme von kleinen Reparaturen. Hierin eingeschlossen war u. a. auch der Austausch von Leuchtstoffröhren und Glühlampen, was dazu führte, dass der Unterricht immer in das richtige Licht gesetzt werden konnte. Darüber hinaus hat er dafür gesorgt, dass am Abend die Tore und Türen der Schule verschlossen wurden. Ich wünsche Herrn Nowak für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute.
Für die Nachfolge gab es mehr als hundert Bewerbungen, von denen zehn zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen wurden. Man kann davon ausgehen, dass ab Anfang des kommenden Jahres Herr Hein wieder durch eine weitere Kraft entlastet wird. Bis dahin haben Sie sicher Verständnis dafür, dass er nicht immer überall gleichzeitig sein kann.
Manfred Zindel
Berufliche Schulen Eschwege
Südring 35
37269 Eschwege
Telefon
05651 2294-0
Fax
05651 2294-49
Unsere Sekretariatszeiten
Mo-Fr 7:30 - 15:00
Nutzen Sie unser
Suche
*** N E U ***
QuickLinks
Aktuelles
BG Technik bei Leistungsschau "Thüringer Straße"
Das Berufliche Gymnasium, Schwerpunkt Technik, präsentiert am 13. Mai 2012 auf dem Gelände der Stadtwerke aktuelle Projekte "zum Anfassen und Mitmachen"
Poetry Slam 10BFG0
Im Rahmen des Deutschunterrichts traten zwölf Schülerinnen und Schüler der 10BFG0 auf der Bühne mit selbst verfassten Texten gegeneinander an.
Ausbildung spannend
Marcel Schmidt siegt im Fleischerleistungswettbewerb
Übergabe Audi A1 und Audi TT
Künftig stehen für die fachpraktischen Übungen zwei weitere Fahrzeuge mit Spitzentechnologie zur Verfügung.
Drei Tage Kloster Volkenroda
Der Religions-Kurs der Klasse 12FOS2 entschied sich für Selbstfindungsprogramm im Kloster Volkenroda.
Servicepokal Werra-Meißner-Land für Hotel- und Restaurantfachleute
Ingmar Leuverink gewinnt 1. Preis.
EIBE meets Pestalozzischule
Teil 2
Pestalozzischüler trafen zum zweiten Mal auf die EIBE-Schüler der Beruflichen Schulen.
Seitenaufrufe seit
Dezember 2010

